Regionen

Deutschland, Österreich, Italien und ganz Europa: Die schönsten Orte für alle Outdoor-Fans!

Frühlingslandschaft im Allgäu
© ARochau/stock.adobe.com

Ob bei einer Bergtour im Allgäu, beim Mountainbiken in den Dolomiten oder beim Wandern auf der Mecklenburgischen Seenplatte: In diesen Regionen schlägt das Outdoor-Herz höher.

Wir präsentieren die schönsten Landschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und ganz Europa. Grandiose Berglandschaften, spektakuläre Wasserwelten, eine einzigartige Kultur und gelebtes Brauchtum: All das und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken!

Unsere Kategorien zum Thema Regionen
Bergbegeisterte aus dem oberbayerischen Inntal verraten dir ihre Lieblingstouren in den Chiemgauer Alpen und dem Mangfallgebirge.
Wander-Tipps
Heimatberge: 10 Toptouren zwischen Chiemgau und Wendelstein
Bergbegeisterte aus dem oberbayerischen Inntal verraten uns zehn ihrer Lieblingstouren für das Frühjahr in den Chiemgauer Alpen und dem Mangfallgebirge.
Titelbild Aletschwald
Hintergründe
Zauberhafter Aletschwald: Ende in Sicht?
1933 wurde der Aletschwald zum Naturschutzgebiet erklärt, seit 2001 gehört er zum UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn. Doch wie lange werden Wanderer noch über die knorrigen Arven und Lärchen staunen und den Ausblick auf den größten Alpengletscher genießen können?
Wahnsinnslinie: Yeray Gil Britoin klettert »Bubangos cream« (8a)
Bouldern und Klettern im Winter
Klettern auf Teneriffa
Von wegen Rentnerinsel! Teneriffa ist ein Hot Spot für Kletterer. Mehr als 300 Sonnentage pro Jahr und 15 Gebiete mit Traumfelsen machen den Süden der Insel zum echten Kletterparadies.
Teaser_Karwendel Achensee 2
Tirol
5 tolle Wanderungen zwischen Karwendel und Achensee
Das Karwendelgebirge und der angrenzende Achensee sind ein wahres Paradies für Wanderungen aller Art. Fünf besonders aufregende Touren stellen wir hier vor.
Sextner Dolomiten
Dolomiten
Die 5 schönsten Wanderungen im Hochpustertal
Grandiose Wanderungen gibt es im Hochpusteral so viele, dass die Auswahl schwer fällt. Deshalb präsentieren wir hier 5 der schönsten Wanderungen in den Sextner Dolomiten.
Zwei Wanderer am Koblatsee
Allgäu
5 Wanderungen, bei denen der Genuss im Vordergrund steht
Das Allgäu ist ein wahres Paradies zum Wandern und Bergsteigen. Landschaftlichen Genuss findet man auf so gut wie jeder Tour. 5 Wanderungen, bei denen der Genuss im Vordergrund steht, stellen wir hier vor.
Familienwanderung in Bayern
Bayerische Hausberge
5 einfache Wanderungen für die ganze Familie
Eine Wandertour für die ganze Familie zu finden ist nicht immer so einfach. Hier verraten wir deshalb 5 Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen, die Spaß für alle versprechen!
Blick vom Jochberg
Bayerische Hausberge
5 Wanderungen für Einsteiger und Genießer
Der Einstieg ins Wandern kann so leicht sein: Hier verraten wir 5 einfache Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen, die garantiert jeder schafft!