Rennrad

Auf dem Rennrad unterwegs zu sein, kann durchaus gefährlich sein. Es ist wichtig, dass du mit der richtigen Ausrüstung an den Start gehst.

Rennradfahrer müssen bestens ausgerüstet sein, um sicher fahren zu können.
© Flamingo Images - stock.adobe.com

Als leidenschaftlicher Rennradfahrer hat man bei den zahlreichen Rennrad-Touren auf europäischem Boden die Qual der Wahl. Dennoch darf die Wahl der richtigen Ausstattung keinesfalls untergehen - ganz im Gegenteil: Egal, ob Rennradschuhe, der richtige und gut sitzende Helm oder die Sonderausstattung des Rennrads, all dies sollte gut ausgewählt sein. 

Zwar ähnelt die generelle Ausstattung, die ein Biker für dieses besonders schnelle Gefährt benötigt, der Ausrüstung, die auch Mountainbiker brauchen, doch mit dem Rennrad erreichst du noch einmal ganz andere Geschwindigkeiten. Dies macht einen Sturz umso gefährlicher. Deswegen nimm dir die Zeit und überlege gut, was du benötigst. Außerdem berichten wir hier über neueste Trends rund um das Rennrad.