Regionen

Deutschland, Österreich, Italien und ganz Europa: Die schönsten Orte für alle Outdoor-Fans!

Frühlingslandschaft im Allgäu
© ARochau/stock.adobe.com

Ob bei einer Bergtour im Allgäu, beim Mountainbiken in den Dolomiten oder beim Wandern auf der Mecklenburgischen Seenplatte: In diesen Regionen schlägt das Outdoor-Herz höher.

Wir präsentieren die schönsten Landschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und ganz Europa. Grandiose Berglandschaften, spektakuläre Wasserwelten, eine einzigartige Kultur und gelebtes Brauchtum: All das und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken!

Unsere Kategorien zum Thema Regionen
Die Kirche im südtiroler Sexten, im Hintergrund die Rotwand
Dolomiten
Wandern in Sexten: Das sind die 5 schönsten Touren
Zur Dreizinnehütte, sanfte Almenwanderung und mehr: Wir stellen dir die schönsten Wanderungen in den Sextner Dolomiten vor. Mit GPX-Track!
Frau beim Wandern am Monte Baldo
Gardasee
Die 3 schönsten Wanderungen und Klettersteige am Monte Baldo
Am Monte Baldo beim Gardasee finden Berg-Fans tolle Wander-Touren und Klettersteige. Die 3 schönsten Touren am stellen wir hier vor!
Die Via Algarviana ist ein Weitwanderweg mit fast 300 Kilometern Länge! Dieses Jahr gibt es einige neue Rundwege. Außerdem stehen das ganze jahr über Wanderevents an. Hier findest du alle Informationen zu den Neuheiten und des Veranstaltungen!
Portugal
Wandern an der Algarve: Neue Routen auf der "Via Algarviana"
Auf dem 300 Kilometer lange Fernwanderweg Via Algarviana GR13 gibt es neue Routen und Verbindungswege, sodass du noch flexibler unterwegs bist.
Im Heißluftballon über die Alpen: Unser User hat sich diesen Traum erfüllt. Was er dabei erlebt hat und welche Route er genommen hat, liest du hier.
Leserbericht
Alpenüberquerung: Eine Transalp mit dem Heißluftballon
Einmal über die Alpen: Unser User hat sich diesen Traum erfüllt. Aber nicht zu Fuß, sondern in einem Heißluftballon. Was er dabei erlebt hat liest du hier.
Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit: All das brauchst du für diese drei Power-Touren im Allgäu. Belohnt wirst du dafür mit grandiosen Tiefblicken.
ALLGÄU
Wandern im Allgäu: 3 Power-Touren für echte Bergfexe
Das Allgäu hat für Wanderer und Bergsteiger viel zu bieten. Diese schwierigen und langen Tagestouren in den Allgäuer Bergen sind nur was für echte Bergfexe!
Rund 100 Kilometer geht es auf diesem historischen Weitwanderweg durch Norwegen. Gerda Pauler aus der Planet Outdoor Community war dort sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad unterwegs.
Leserbericht
Wandern in Norwegen: Der Königsweg über das Filefjell
Auf diesem historischen Weg bist du 100 Kilometer zwischen Ost- und Westnorwegen unterwegs und erfährst dabei viel über die Geschichte des Landes.
Titelbild Winterwandern
Bayern
Die 5 schönsten Winterwanderungen in Bayern
Im Winter leuchten die Bayerischen Landschaften in besonderem Glanz. Wir stellen dir die 5 schönsten Winter-Touren vor.
Titelbild Winter Geheimtipps NEU
Winterurlaub
5 Outdoor-Regionen für deinen nächsten Winterurlaub
Lust, diesen Winter etwas Neues zu entdecken? Diese 5 spannenden Outdoor-Regionen stecken voller Überraschungen! Wir stellen sie dir vor.