Tirol

Die schönsten Reiseinspirationen und Geschichten aus Tirol.

Sonnenaufgang auf dem Laggers in Tirol
© snirre - stock.adobe.com

Das österreichische Bundesland Tirol steht für eine einzigartige Bergwelt, erstklassige Kulinarik, gelebtes Brauchtum und ganz viel Herzlichkeit. Durch seine Lage im Süden von Deutschland war Tirol schon seit jeher ein beliebtes Reiseziel und auch das breite Angebot mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten spricht hier für sich.

In den verschiedenen Bergregionen – vom Zillertal über das Karwendelgebirge bis hin zum Wilden Kaiser – und auch rund um die Hauptstadt Innsbruck gibt es zahlreiche Wander- und Berg-, Fahrrad- und Mountainbiketouren zu entdecken. Doch auch im Winter ist Tirol ein wahres Paradies für Skitouren, Winterwanderungen und ganz viel Spaß im Schnee. Finde hier die perfekte Inspiration für deinen nächsten Tirol-Urlaub und lass dich von der magischen Bergwelt Tirols verzaubern.