Kitzbüheler Alpen

Nicht nur im Winter sind Kitzbühel und die Kitzbüheler Alpen einen Besuch wert. Wir verraten dir, wieso.  

Kitzbüheler Horn in den Kitzbüheler Alpen
© auergrafics - stock.adobe.com

Im Sommer wie im Winter war Kitzbühel schon seit jeher ein beliebtes Reiseziel und es gibt wohl niemanden, der nicht schon einmal von der Streif, der legendären Skiabfahrt, gehört hat. Doch auch rund um die Gamsstadt gibt es für Outdoor-Fans viel zu entdecken. Die Orte Hopfgarten, Kirchberg, St. Johann in Tirol und Fieberbrunn bilden hier die Region Kitzbüheler Alpen. Sie steht ihrem Namenspatron in nichts nach und ist ebenso ein Garant für tolle Outdoor-Abenteuer.

Egal, ob es Kitzbühel oder doch ein Ort in der Umgebung wird: An tollen Wanderungen, Fahrradtouren und Mountainbiketouren mangelt es hier im Sommer ganz bestimmt nicht. Auf Grasbergen wie dem Kitzbüheler Horn gibt es Gipfelerlebnisse vom Feinsten, daneben führen aber auch dutzende Fahrrad- und Mountainbikewege zu den schönsten Plätzen der Region. Die besten Tipps für deinen nächsten Besuch, viele Infos und tolle Geschichten findest du hier.