Paznaun-Ischgl

Zwischen Silvretta, Verwall und Samnaun gibt es in der Region Paznaun-Ischgl viele Outdoor-Aktivitäten zu entdecken. Hier verraten wir die besten Tipps.

Berglandschaft bei Ischgl
© inesbodensee - stock.adobe.com

Im Südwesten von Tirol liegt die Region Paznaun-Ischgl. Rund um die Orte Galtür, Ischgl, Kappl und See im Paznauntal hat sich hier eine tolle Region für Outdoor-Aktivitäten – sowohl im Sommer als auch im Winter – entwickelt. So sind die Gipfel der Silvretta- und Verwallgruppe, aber auch die Berge der Samnaun-Gruppe an der Grenze zur Schweiz ideale Ziele von Wanderungen und Bergtouren. Doch auch im Tal, auf den zahlreichen Almen oder Bergseen finden sich tolle Wanderziele für die ganze Familie.

Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, der findet im Paznauntal aber auch zahlreiche Fahrrad- und Mountainbiketouren und im Winter lassen sich die Gipfel, Almen und Täler natürlich ideal auf Skitouren, Schneeschuhwanderungen oder Winterwanderungen erkunden. Hier verraten wir alles Wissenswerte für deinen nächsten Aufenthalt in der Region.