Baden-Württemberg

Unzählige Wanderwege und ein großes Netz an Fahrrad- und Mountainbikestrecken - Baden-Württemberg hat in Sachen Outdoor-Touren jede Menge zu bieten.

Baden Württemberg hat unter anderem die Burg Hohenzollern zu bieten.
© scaliger - stock.adobe.com

In Baden-Württemberg wird jeder fündig, der sich gerne an der frischen Luft bewegt und den die Wanderlust gepackt hat. Dabei hast du fast schon die Qual der Wahl, auf welches Abenteuer du dich einlässt.

Auf dem Feldberg verschiedenste Schwierigkeitsgrade an Strecken absolvieren, rund um den Schluchsee wandern, die Burgruine Hohenurach erkunden oder dann doch den Karlsruher Grat meistern? Alles ist möglich! Das Bundesland Baden-Württemberger lockt seine Besucher mit gut ausgeschilderten Wegen, sodass du dich kaum verlaufen kannst, und bietet mit seinen urigen Wanderhütten und natürlich schönen Örtlichkeiten einfach ein ganz besonderes Erlebnis.