Bergsteiger Magazin

Bergsteiger Ausgabe 04/24: Das sind die Themen im neuen Heft!

Am 5. März erscheint die neue Bergsteiger Ausgabe 04/24. Dieses Mal sind wir unterwegs im schönen Südtirol. Sechs Prominente erzählen von ihren Erlebnissen in und Erinnerung an Südtirol – und verraten zudem ihre liebsten Tourentipps! 

BS 24/04 EVT Aufmacher

Druckfrisch am Kiosk und digital als E-Paper erscheint am Dienstag, den 05. März die neue Bergsteiger Ausgabe 04/24! Für alle, die die Berge lieben, gibt es auch im neuen Magazin wieder viele tolle Themen zu entdecken.

Der Frühling steht in den Startlöchern, die ersten schneefreien Touren lassen sich planen. Wo soll es hingehen? Südtirol ist immer eine gute Wahl und hat einfach eine magische Anziehungskraft. In unserem Topthema erzählen sechs Prominente von ihren Erlebnissen und Erinnerungen. Und natürlich haben sie auch Tourentipps parat.

Wie immer gibt es im Bergsteiger auch wieder viele tolle Touren-Tipps, Reportagen, Testberichte und noch viel mehr!

Zu vielen der vorgestellten Wanderungen, Bergtouren, Hochtouren und Klettersteigen findest du im Heft die GPS-Daten!

Die Highlights im neuen Bergsteiger

  • Schönes Südtirol: Sechs prominente Wandertouren
  • Mont Blanc: Umrundung statt Erklimmung
  • Salzalpensteig: Unterwegs auf historischen Pfaden
  • Kreta: Auf Skitour im Mittelmeer
  • Second Hand: Nachhaltige Outdoor-Artikel
  • Kaufberatung: Socken, Socken, Socken!
  • Porträt: Bergsteigerin Tamara Lunger
  • und natürlich vieles mehr! 

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop!

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo

Prominentes Südtirol

"Das ist lebenswert, das erdet dich brutal, weil du die Augen gar nicht mehr wegbringst von den Bergen," schwärmt Skilegende Markus Wasmeier von Südtirol. Neben ihm erzählen auch Anton Schmaus, Martin Ertl, Alexandra Burghardt, Fritz Egner und Werner Schmidbauer von ihren Südtiroler Lieblingsecken.

BS EVT 24/04 1

Markus Wasmeier erzählt von Kindheitserinnerungen in Südtirol und verrät uns seine Lieblingstour: Die kleine Fermeda (2814 m) in der Nähe von Bozen, eine 5-stündige Tour mit etwa 450 Höhenmetern. Tourenkarte inklusive! 

BS EVT 24/04 2

Mont Blanc Umrundung

Die Tour du Mont Blanc führt einmal um den höchsten Berg der Alpen – und zählt zu den schönsten Fernwanderwegen Europas. Diese Wanderung am Mont Blanc zeigt: Es muss nicht immer der Gipfel sein,

BS EVT 24/04 3

Profibergsteigerin Tamara Lunger im Porträt

"Jeden Moment wird mir mehr bewusst, was ich dem leben alles verdanke." – Tamara Lunger
BS EVT 24/04 4

Tamara Lunger wurde 1986 in Bozen geboren und ist in Gummer, einer kleinen Gemeinde im Südtiroler Eggental aufgewachsen. Dort lebt sie auch heute noch. Die frühere Skibergsteigerin hat 2014 mit der erfolgreichen Besteigung des K2 ihr Hobby zum Beruf gemacht. 2020 war sie Teil der tragischen Winterexpedition am K2. Im Porträt blickt die Profialpinistin auf neue Herausforderungen in der Zukunft.

 

Die neue Bergsteiger Ausgabe 04/24 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt und online im Bergsteiger-Shop!