Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz kannst du tiefe Wälder, mittelalterliche Burgen und die „Toskana Deutschlands“ erkunden.

Mosel Rheinland Pfalz
© Karsten Würth - stock.adobe.com

Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland in Deutschland, das nicht nur aufgrund seiner uralten Geschichte fasziniert. Outdoor-Fans begeistert es auch durch seine vielfältige Landschaft, die zu allerlei Aktivitäten in der frischen Luft – von Waldspaziergängen und gemütlichen Wanderungen bis hin zu Fahrrad-, Rennrad- und Mountainbiketouren – einlädt.

So gibt es beispielsweise im Westerwald tief dunkle Wälder zu entdecken, während die Pfalz als sogenannte „Toskana Deutschlands“ mit schier endlosen Weinbergen fasziniert. Mit Eifel und Hunsrück, der Mosel und dem Rheintal, aber auch mittelalterlichen Burgen, kleinen Dörfchen und sehenswerten Städten warten noch viele weitere Ziele darauf, entdeckt zu werden. Die besten Tipps, wissenswerte Informationen und spannende Geschichten aus Rheinland-Pfalz präsentieren wir hier.

Unsere Kategorien zum Thema Rheinland-Pfalz