München

Bayerns Landeshauptstadt bietet neben Kunst und Kultur auch Outdoor-Aktivitäten aller Art. Hier findest du die besten Tipps.

Panorama von München mit den beiden Türmen der Münchener Frauenkirche, im Hintergrund die Alpen.
© engel.ac - stock.adobe.com

München ist die drittgrößte Stadt Deutschlands. Neben den Pinakotheken als Kunstmuseen und dem Deutschen Museum, dem größten Technikmuseum der Welt, gibt es in der Landeshauptstadt aber noch viel mehr zu entdecken!

Im Jahr 1972 fanden in München die Olympischen Sommerspiele statt. Der Olympiapark zeugt noch heute von den zahlreichen Wettbewerben und trägt noch immer den Olympischen Geist in sich. Ein idealer Ort zum Spazieren und Radeln. Vom Gipfel des Olympiabergs hast du nicht nur einen Blick auf die einzigartige Zeltdachkonstruktion der Sportstätten, sondern auch auf München und die dahinterliegenden Alpen.

Aber auch an der Isar und im Englischen Garten lässt es sich ideal Wandern. Dort bist du auch mit einem Trekking-Rad gut unterwegs. Wer es lieber sportlich mag, sollte mit dem Mountainbike die Isar-Trails ansteuern. Noch mehr Informationen und Inspirationen für deinen nächsten City-Trip nach München findest du hier.