Niederlande

Die Niederlande sind ein wahres Paradies zum Fahrradfahren. Hier verraten wir viele nützliche Tipps.

Tulpenfeld und Windmühle in den Niederlanden
© Corri Seizinger - stock.adobe.com

Hohe Berge und zerklüftete Gipfel sucht man in den Niederlanden vergebens. Die braucht es aber auch gar nicht, denn die Qualitäten des Landes liegen anderswo. Tulpenfelder, Windmühlen und Radwege gibt es in den Niederlanden so weit das Auge reicht. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich das Fahrrad für Outdoor-Freunde als Fortbewegungsmittel Nr. 1 etabliert hat.

Zur Fahrradtour quer durch das Land ist es ebenso geeignet wie zur Fortbewegung in berühmten Städten wie Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag. Doch auch zu Fuß lassen sich die Niederlande gut erkunden. Auf Wanderungen von Dorf zu Dorf, durch Wälder, entlang von Flüssen oder bei langen Strandspaziergängen bleiben keine Wünsche offen. Nützliche Informationen und viele spannende Tipps präsentieren wir hier.