Rhön

Die Rhön liegt zentral in der Mitte Deutschlands und ist die ideal Region für Outdoor-Genuss pur.

Abendstimmung an der Wasserkuppe in der hessischen Rhön.
© Matthias - stock.adobe.com

Die Rhön ist ein deutsches Mittelgebirge und befindet sich in Hessen sowie teilweise in Thüringen und in Bayern. Der höchste Gipfel ist die Wasserkuppe mit 950 Metern. Damit ist sie zugleich auch der höchste Berg in Hessen. Über die Wasserkuppe führen die Europäischen Fernwanderwege E3 und E6, sowie der Fernwanderweg Hochrhöner. Damit ist der Berg ideal zum Wandern! Wenn du lieber einen knieschonenden Abstieg bevorzugst, kannst du mit bis zu 40 km/h mit der Sommerrodelbahn ins Tal sausen.

Auch das Rote Moor ist ideal zum Wandern. Rund um das Moor führt ein Bohlenpfad durch die Birkenwälder, so kannst du die Natur genießen und zahlreiche Tiere entdecken. Dass die Rhön früher mal ein aktives Vulkangebiet war, siehst du am Teufelstein. Die Region ist aber auch sehr gut geignet zum Radfahren. Noch mehr Informationen und die besten Tourenvorschläge findest du hier.