Odenwald

Die besten Wanderwege und Radtouren im Odenwald findest du hier.

Panorama Luftbild mit Blick in den Odenwald
© Mathias Weil - stock.adobe.com

Der Odenwald ist ein deutsches Mittelgebirge im Süden von Hessen. Der höchste Gipfel, der Katzenbuckel, ist zwar "nur" 627 Meter hoch, dennoch lohnt sich ein Ausflug oder Urlaub in diese Region, wenn du gerne an der frischen Luft aktiv sein willst.

Der Odenwald ist ein ideales Wandergebiet. Besonders spannend und einzigartig ist das Felsenmeer. Hier kannst du nicht nur auf normalen und gut markierten Wanderwegen unterwegs sein, sondern auch über die zahlreichen Felsen bouldern. Ebenfalls actionreich wird es an den Klettersteigen. Sowohl mit dem Trekkingrad als auch dem Mountainbike wirst du hier glücklich werden. An der Bergstraße grenzt sich der Odenwald klar von der Rheinischen Tiefebene ab. Dort gibt es nicht nur eine schöne Landschaft, sondern auch guten hessischen Wein. Noch mehr Informationen und die besten Tourentips findest du hier.