Frankfurt

Die Finanzmetropole am Main bietet auch Platz für Outdoor-Aktivitäten. Die besten Tipps bekommst du hier.

Die Skyline von Frankfurt am Abend.
© eyetronic - stock.adobe.com

Frankfurt verfügt nicht nur über Deutschlands größten und wichtigsten Flughafen, sondern ist auch der einflussreichste Finanzplatz. Die Großstadt am Main bietet sich für einen City-Trip an. Historisch wird es in der Paulskirche, denn dort trafen trafen sich die Mitglieder des ersten gesamtdeutschen Parlaments. Nicht weit entfernt befindet sich das Elternhaus von Johann Wolfgang Goethe.

Wenn du die Stadt verlässt, hast du sofort eine ideale Region für Outdoor-Aktivitäten aller Art vor sich. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Umrundung Frankfurts mit dem Rad? Wenn du lieber zu Fuß unterwegs bist, solltest unbedingt in den nahegelegenen Taunus zum Wandern. Noch mehr Informationen und Tipps für deinen nächsten Franfurt-Trip findest du hier.