Ebersberger Grünes Land

Grün, wo immer du auch hinblickst! Im Ebersberger Grünes Land stehen Ruhe und Gelassenheit an oberster Stelle.

Grünes Land rund um Ebersberg.
© SusaZoom - stock.adobe.com

Rund 40 Kilometer südöstlich der bayerischen Landeshauptstadt München befindet sich die Region Ebersberger Grünes Land, welche vor allen Dingen durch ihre natürliche Schönheit und Gelassenheit zu überzeugen weiß. In der ohnehin beeindruckenden Voralpenregion fungiert das Gebiet als eine Art Erholungsort für jeden, der dort zu Gange ist.

Egal, ob du langsam durch die Pfade des Eberberger Forsts schlenderst, einen der vielen Badeseen besuchst oder historische Ortskerne erkundest - hier kannst du einwandfrei vom Alltagsstress abschalten. Soll es dann doch einmal etwas sportlicher zugehen, finden sich im Ebersberger Grünes Land auch schöne Wanderwege und zwei anspruchsvolle Fernradwege, die dir als Herausforderung dienen.