Unterhaltung

Lustige Geschichten, tolle Outdoor-Inspirationen und ganz viel Unterhaltung findest du hier!

Unterhaltung
© A_B_C - stock.adobe.com

Was wäre die Outdoor-Welt ohne ein wenig Unterhaltung? Ob auf der Hütte, im Zelt, am Gipfel oder beim Planen daheim: Ein bisschen Gaudi gehört einfach dazu. Hier findest du lustige Geschichten, Anekdoten und viele weitere Inhalte zum Schmunzeln.

Von Wander-Ausreden, die du bestimmt schon einmal gehört hast, bis hin zu absoluten Oudoor-No-Gos, die du besser vermeiden solltest, ist alles dabei. Also lehne dich zurück, nimm dir ein wenig Zeit und lass dich unterhalten.  

Titelbild Wanderfakten
Unterhaltung
5 Wander-Fakten, die du garantiert noch nicht kanntest
Wir haben dir die 5 spannendsten Wander-Fakten zusammengestellt, mit denen du deine Outdoor-Partner beim nächsten gemeinsamen Abenteuer beeindrucken kannst.
Matterhorn spiegelt sich im See
Unterhaltung
Die Alpen in Superlativen: Die 15 spektakulärsten Rekorde
Der schönste Berg, der größte Gletscher, die tiefste Schlucht und der älteste Klettersteig: Wir präsentieren 15 Alpen-Rekorde und passende Tourenvorschläge!
In den Bergen die große Freiheit erleben - inspiriert durch die 10 besten Bergzitate.
UNTERHALTUNG
Das sind die 10 schönsten Berg-Zitate
Du suchst nach Inspiration für dein nächstes Outdoor-Abenteuer? Wir haben die 10 schönsten Berg-Zitate berühmter Persönlichkeiten gesammelt. Lass dich begeistern!
Falkenhütte im Karwendel
UNTERHALTUNG
Die 7 Phasen einer Hüttenübernachtung
Zwischen dem großen Hüttenglück und einer schlaflosen Nacht im Matratzenlager liegt oft nur ein schmaler Grat... wir stellen euch die 7 Momente einer Hüttenübernachtung vor, die jeder kennt!
Geschafft! High-Five auf dem Berg.
Unterhaltung
5 Vorsätze für das neue Bergjahr
Zu Jahresbeginn werden oftmals gute Vorsätze gemacht, die dann aber schnell wieder vergessen werden. Wir stellen fünf Vorsätze für das neue Bergjahr vor, die du auch wirklich umsetzen kannst!
Wanderer
Unterhaltung
5 Sätze, die ein Wander-Profi nie sagen würde
Der Unterschied zwischen Wander-Neuling und Berg-Profi liegt manchmal im Detail. Oft ist es aber schon ein einziger Satz, der einen blutigen Anfänger vom echten Bergfex unterscheidet. Diese fünf Sätze kommen einem echten Wander-Profi bestimmt niemals über die Lippen!
Hüttenwirt
Unterhaltung
5 Bergsteiger-Weisheiten, die uns absoluten Blödsinn erzählen
Es gibt dutzende Sprichwörter, die das Leben in den Bergen erklären sollen. Solche Bergsteiger-Weisheiten sind meistens genauso nützlich wie ein Stein im Wanderschuh. Wanderer und Bergsteiger hindert das aber nicht daran, sie auf Touren immer wieder zum Besten zu geben. 5 der absurdesten Bergsteiger-Weisheiten stellen wir hier vor!
Junge Frau am Berg zum Sonnenaufgang
Unterhaltung
5 Momente auf Bergtouren, die wir alle kennen!
Vorfreude, frühes Aufstehen, langer Anmarschweg und dann das Gipfelglück! So unterschiedlich manche Bergtouren auch sind - manche Dinge sind immer gleich. 5 Momente, die wir wohl auf jeder Bergtour erleben, verraten wir hier.