Wien

Tolle Tipps, Inspirationen und die wichtigsten Informationen für deinen Wien-Urlaub

Wien Skyline
© Alex Tihonov - stock.adobe.com

Als Weltstadt an der Donau war und ist Wien schon seit jeher ein beliebtes Reiseziel. In der Hauptstadt Österreichs gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken – vom Stephansdom über den Wiener Prater bis hin zum Schloss Schönbrunn. Daneben ist die Stadt aber auch kunst- und kulturgeschichtlich bedeutsam, was sich in vielen Museen und Ausstellungen zeigt.

Obwohl Wien die größte Stadt Österreichs ist, gibt es auch für Outdoor-Freunde viel zu Entdecken. Bei Spaziergängen durch Parks, beim Radeln entlang der Donau oder beim Entspannen auf der Donauinsel zeigt sich Wien von einer ganz besonderen Seite. Viele weitere Tipps und Infos für deinen nächsten Wien-Besuch findest du hier.