Regionen > Westallgäu

Westallgäu

Das Allgäu gibt es auch im Württembergischen! Zwar hat man die hohen Gipfel dem benachbarten Bayern überlassen, dafür bietet das Westallgäu aber das besonders reizvolle und vielfältige Voralpenland. Wandern und Radln durch unberührte Natur, über sanfte Hügel, entlang blühender Wiesen, saftiger Weiden, durch schattige Wälder und zu gastlichen Höfen und Almen. Egal, ob ein kurzer Spaziergang im Hinterland des Bodensees oder eine längere Bergtour in der Voralpenlandschaft, jede Wanderung wird zu einem Erlebnis. Acht Orte, Argenbühl, Bad Wurzach, Isny, Kißlegg, Leutkirch, Wangen, Wolfegg und die Region Waldburg haben sich zur Ferienregion Allgäu-Bodensee (Westallgäu) zusammengeschlossen. Es gibt viel zu entdecken und noch mehr zu genießen in diesem württembergischen Zipfel des Allgäus. Tourentipps, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Reiseinformationen und noch viel mehr finden Sie hier!

Touren in der Nähe folgender Städte: Friedrichshafen, Kempten, Konstanz, Lindau, Memmingen, Ravensburg