Wallis

Hohe Gipfel, Weinberge, Gletscher und noch viel mehr gibt es im Wallis zu entdecken

Matterhorn im Wallis
© eyetronic - stock.adobe.com

Im Wallis geht es hoch hinaus. Gleich 47 Viertausender finden sich in dem Schweizer Kanton. Dazu gehört das legendäre Matterhorn ebenso, wie der höchste Punkt der Schweiz, die Dufourspitze mit 4634 m. Mit dem Aletschgletscher, dem Gornergletscher und dem Walliser Fieschergletscher beheimatet das Wallis aber auch die drei größten Gletscher der Alpen.

Auf Wanderungen und auf Bergtouren lassen sich im Wallis aber nicht nur die hohen Gipfel und Gletscher entdecken. Auch niedrigere Ziele gibt es hier zuhauf. Dank des eher mediterranen Klimas gibt es in den Tälern zum Beispiel viele Weinberge, die sich mit dem Fahrrad oder beim Spazieren bestens erkunden lassen. Hier verraten wir die besten Tipps für deinen nächsten Wallis-Besuch!