Hessen

Genau in der Mitte Deutschlands gelegen bietet Hessen viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.

Rhönpanorama - Land der offenen Fernen
© Martin Morgenweck - stock.adobe.com

In Hessen liegt Deutschlands größter Flughafen und der wichtigste Finanzplatz des Landes. Doch wer Frankfurt, die Großsstadt am Main verlässt, der hat sofort eine ideale Region für Outdoor-Aktivitäten aller Art vor sich.

Das Land ist ein wahres Wanderparadies. Ob kurz und einfach oder lange Tagestouren, Hessen bietet für jede:n etwas. Der Odenwaldund der Taunus sind dabei nur zwei bekannte Wanderregionen. Geschichtlich wird es im Felsenmeer im Lautertal, dort hatten schon die Römer einen Steinbruch.

Nicht nur für Wanderer, sondern auch für Rennradler:innen und Mountainbiker:innen hat Hessen einiges zu bieten. An der Bergstraße locken kleine Ortschaften mit einer leckeren Brotzeit für alle Gipfelstürmer:innen. Nicht nur die Täler von Lahn, Werra und Rhein gilt es zu entdecken, sondern auch eine Vielzahl von hessischen Weinen. Hier findest du alle wichtigen Informationen und die zahlreiche Vorschläge für deinen nächsten Urlaub in Hessen.

Unsere Kategorien zum Thema Hessen