Salzburg

Stadt Salzburg vor Bergkulisse
© defpics - stock.adobe.com

Schroffe Gipfel und sanfte Almen, Gletscher, Bergseen und Wasserfälle: Die eindrucksvolle Landschaft im österreichischen Bundesland Salzburg spricht für sich und ist wie gemacht für gelungene Outdoor-Abenteuer. Beim Wandern durch das Salzburger Almenland, beim Bergsteigen in den Hohen Tauern oder beim Fahrradfahren auf dem 320 Kilometer langen Tauernradweg bleiben kaum Wünsche offen.

Und auch auf kultureller Ebene ist Salzburg in der ganzen Welt bekannt. So war die gleichnamige Hauptstadt des Bundeslandes einst die Heimat des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und ihre Altstadt gilt als UNESCO-Weltkulturebene. Die besten Tipps für deinen Salzburg-Aufenthalt, spannende Geschichten und noch viel mehr findest du hier.