Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es viel zu entdecken. Hier verraten wir die besten Tipps.

Der Biggesee in Nordrhein-Westfalen
© Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Es mag verblüffen, aber auch im einwohnerreichsten Bundesland Deutschlands, Nordrhein-Westfalen, gibt es noch einiges an Natur zu entdecken. Selbst bei 30 Großstädten und vielen Industrieanlagen bleibt noch genug Platz für Hügel, Wälder und Wasser. Einsame Landstriche finden sich in dem Bundesland ebenso, wie idyllische Flusslandschaften und so gibt es auch hier zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Fans.

Ob im Ruhrgebiet, im Teutoburger Wald, im Münsterland, im Bergischen Land oder am Niederrhein: Beim Wandern, Radfahren und vielen anderen Aktivitäten bleiben kaum Wünsche offen. Und es ist die Mischung von rauchenden Industrieschloten, idyllischen Wasserschlössern, Burgen, Feldern und scheinbar unberührter Natur, die Nordrhein-Westfalen so faszinierend macht. Tipps, Informationen und Geschichten aus NRW haben wir hier zusammengefasst.

Unsere Kategorien zum Thema Nordrhein-Westfalen