Kärnten

Berge, Seen und viele sonnige Stunden: Das gibt es in Kärnten. Finde hier die perfekte Inspiration für deinen nächsten Besuch.

Weissensee in Kärnten
© stefanasal - stock.adobe.com

Kärnten ist das südlichste Bundesland von Österreich und weiß mit seinen spannenden Gegensätzen zu überzeugen. Hier prallen alpine Landschaften, abgelegene Täler und hohe Gipfel auf meergleiche Seen und kulturell bedeutsame Städte bei fast schon mediterran anmutendem Flair.

Wer in Kärnten hoch hinaus möchte, ist in der Bergwelt der Hohen Tauern bestens aufgehoben. Dort besticht insbesondere der Großglockner, der höchste Berg Österreichs, mit einzigartigen Gipfelerlebnissen. Mit Wörthersee, Millstätter See, Klopeiner See oder Faaker See laden aber auch malerische Seen zum Bade- oder Fahrradausflug ein. Spannende Tipps und tolle Inspirationen für deinen nächsten Kärnten-Ausflug findest du hier.

Unsere Kategorien zum Thema Kärnten